SPENDEN FÜR KLI­MA- UND UMWELTSCHUTZ

Sie möchten Projekte unterstützen, die unmittelbaren Klimaschutz bewirken? Sie haben nicht die Zeit, sich selbst zu engagieren, möchten aber gerne andere bei ihrem Engagement unterstützen? Oder wollen Sie einfach, dass sich etwas in Mecklenburg-Vorpommern in Sachen Klima- und Umweltschutz bewegt?

Dann ist Ihre Spende an die Stiftung Klima- und Umweltschutz MV genau das Richtige! Wir unterstützen eine Vielzahl von Projekten, die das ganze Spektrum im Klimaengagement aufzeigen. Wir fördern Kindertagesstätten und Schulen bei konkreten Aktionen für sinnvollen Klimaschutz und bieten eigene Bildungsmaterialien an. Wir versorgen die Gesellschaft im Nordosten mit Informationen zur Klimakrise und suchen nach innovativen Wegen, Kohlenstoffsenken zu etablieren.

Wir möchten für Klimaschutz werben, aufklären und Menschen begeistern mitzumachen!

Was Sie gerne unterstützen

Wählen Sie einen Betrag Ihrer Höhe und überweisen Sie ganz bequem an folgendes Spendenkonto:

Klimaschutz für die Jugend Ihre Spende

Gemeinsam für Klimabildung in Kitas. Ihre Spende für Kinder in MV.

Verwendungszweck: Klima- und Umweltbildung

Kohlenstoffsenken (Seegras & Moor)

Verwendungszweck: Kohlenstoffsenken

Seegras unter Wasser
Sonnentau im Moor

Spende für alle Aktivitäten

Verwendungszweck: nicht-zweckgebundene Spende

Ihre Spende kommt an!

Beispiele aus Klima- und Umweltbildung

Klima- und Umweltbildung beginnt bereits im Kindesalter. Sie ist wichtig, um Probleme des Klimaschutzes zu erkennen und selbst zu Handelnden zu werden. Ihre Spende ermöglicht Bildungsangebote in Mecklenburg-Vorpommern – wie diese hier.

Beispiele aus Projekten

Egal ob die Aufforstung von Seegraswiesen oder die Revitalisierung eines trockengelegten Moores – mit Ihren Spenden können Sie direkt in Projekte investieren, die sich dem Klimaschutz vor Ort verschrieben haben und Kohlenstoffsenken schaffen. Ihre Gelder setzen wir verantwortungslos mit den Projektbeteiligten in Mecklenburg-Vorpommern um. Einen Überblick finden Sie auf der Seite der geförderten Projekten.

Haben Sie noch Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin

Gerne berate ich Sie in allen Fragen zu Spenden! Rufen Sie an oder schicken Sie einfach eine Mail.

Anja Thiel

Assistenz